Privatkredit für Auszubildende

Allerhand Kreditinstitute stellen die Bedingung, dass die Tätigkeit seit mehr als sechs Monaten getätigt werden soll und der Antragssteller nicht mehr in der Probezeit sein darf.
Diese Bedingung erfüllt der Auszubildende nicht, deshalb bekommen Sie oft keine Kreditzusage von den jeweiligen Banken.
Es senkt sich die Chance für Banken, dass es zum Zahlungsausfall kommt, durch das unbefristete Arbeitsverhältnis.

Private Kreditgeber entscheiden selber

Umso sicherer der Arbeitsplatz, desto kleiner ist die Erwartung, dass der Kredit wegen Arbeitslosigkeit nicht getilgt wird.
Meist erlauben Banken keine Kredite deren Laufzeit die Dauer der Befristung des Arbeitsverhältnisses überragt.

Auch Zeitsoldaten bekommen von einigen Kreditinstituten aus demselben Grund keine Zusage für ein Darlehen. Denn Zeitsoldaten verfügen ebenfalls nicht über ein beständiges Arbeitsverhältnis, weil die Dienstzeit auf einen vereinbarten Zeitraum basiert.

Trotzdem kommt es auf die Dauer der festgelegten Dienstzeit an, denn wenn sie die Kreditlaufzeit übertrifft, wird dem Soldaten oft ein Darlehen zugesagt.
Aber ein Darlehen, dass die Dauer des Dienstes übertrifft, wird oftmals abgelehnt.

 

Der Zeitpunkt des Alters und der Länge der Kreditlaufzeit ist bei Rentnern wichtig, da zwar ein regelmäßiges Einkommen da ist, jedoch das Risiko auf ein vorzeitiges Lebensende steigt.Deshalb legen Kreditinstitute oftmals ein Höchstalter für die Gewährun eines Kredites fest, dies lieft oft bei 75 Jahren.

Bei Überschreitung dieses Alters wird ein Kreditantrag meist abgelehnt.Wenn aber das Höchstalter nicht überschritten ist und der Kredit zugestimmt wurde, fordern Kreditgeber meist eine Kopie des Rentennachweises.

Auch eine Restschuldversicherung wird für den Todesfall gefordert, da diese meist die Tilgung übernehmen wird.


    Dieser Beitrag wurde unter Private Kreditgeber  abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Ein Kommentar zu Privatkredit für Auszubildende

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert