Kredit ohne Bonität

Unter einem Kredit ohne Bonität können zwei verschiedene Dinge verstanden werden. Zum einen kann darunter eine Kreditvergabe verstanden werden, die nicht an eine Bonitätsprüfung durch die Schufa gebunden ist.

Für diese Form von Krediten, die auch schufafreier Kredit genannt wird, bestehen einige Angebote. Wenn jedoch wirklich keine Bonität besteht, also kein nachweisbares Einkommen vorhanden ist, ist die Kreditvergabe beinahe unmöglich.

Angebote für einen Kredit ohne Bonität beziehen sich fast immer auf die erste Alternative. Das bedeutet, dass zwar auf die Bonitätsprüfung durch die Schufa verzichtet wird, aber dennoch Bonität in Form eines festen Einkommens vorhanden sein muss.

Ein Kredit ohne Bonität, der auch vergeben wird, wenn kein Nachweis über die Bonität erbracht werden kann, ist beinahe nicht erhältlich. Die einzige Form, einen solchen Kredit zu beantragen, ist die Benennung eines Bürgen. Jedoch wird es für eine Person ohne festes Einkommen sehr schwer sein, einen Bürgen zu finden, da dieser mit seinem eigenen Einkommen für den Kredit ohne Bonität haftet und so ein beträchtliches Risiko eingehen muss.


    Dieser Beitrag wurde unter Private Kreditgeber  abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert